Lehrgang mit Jürgen Kestner am 07.01.2012



Vom 18.06.2011 bis 19.06.2011 fand in Oberlunkhofen ein Karate Lehrgang mit Hanshi Balfour Wright aus den USA statt. Aus unserem Goju Ryu Dojo machten sich Larissa Zak und Patrick Beck auf den Weg, in die Schweiz zu Frank Schuck.

Am Samstag wurde zuerst mit einer Kihon Einheit begonnen, bei der kein Gi trocken blieb. Als am Nachmittag Hanshi Wright, mit einem Tag Verspätung im Dojo eintraf begann er sofort mit dem Lehrgang. Hanshi Wright zeigte uns die Kata Gekiha. Diese ist in unserem Dojo noch nicht bekannt und somit konnten wir einiges neues mitnehmen.

Am Abend wurde dann gemeinsam "Grilliert" (Schweizerdeutsch für Grillen) und sich näher kennen gelernt. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagfrüh ging es wieder zum Trainieren.
Zuerst wurde das gelernte vom Vortag in einer Bunkai Einheit vertieft und angewendet. Hier wurde vor allem auf eine realistische Anwendung Wert gelegt. Am Nachmittag wurde bei einer abschließenden Kumite Session alles gegeben.

Den Abschluss an diesem Tag machten die Kyu und Dan Prüfungen. Hier konnten wir dann am deutlichsten die Unterschiede zwischen den beiden Karatestilen feststellen.

Wir danken Shihan Frank Schuck für die Einladung ins schöne Oberlunkhofen und allen Karatekas fürein sehr schönes Wochenende.

gez.Patrick Beck