Gürtelprüfungen am 14.03.17 und am 17.03.17


Mitte März war es wieder so weit: Gürtelprüfungen standen an. Am Dienstag, den 14.03.17 stellen sich Alex Grimm der Prüfung zum 7. Kyu (orange) und Florian Pechbrenner der Prüfung zum 5. Kyu (blau). Prüfer war Roland Spohn (Abteilungsleiter und B-Prüfer des DKV). Beide Karatekas zeigten sehr gute Leistungen und Roland konnte Ihnen nach bestandener Prüfung zu ihrer Leistung gratulieren und die Urkunden überreichen.
Am Freitag, den 17.03.17 stellten sich 6 Teilnehmer der Ü-30-Gruppe der Prüfung.Die Ü-30 Gruppe wurde im Oktober 2014 auf Initiative von Roland Spohn gegründet. In dieser Gruppe darf nur trainieren, wer mindestens 30 Jahre alt ist.
Die Gruppe besteht derzeit aus 8 Mitgliedern.
4 Mitglieder der Ü-30 Gruppe haben erst bei Gründung der Ü-30 Gruppe mit Karate begonnen und betreiben seither das Karatetraining regelmäßig.
2 Mitglieder sind 2015 der Gruppe beigetreten.
Alle Karatekas konnten nach bestandener Prüfung von Roland Spohn die Glückwünsche und die Urkunden im Empfang nehmen.
Folgende Karatekas haben die Prüfung abgelegt:
- Julia Mohrland zum 8. Kyu (gelb)
- Thomas Rau zum 8. Kyu (gelb)
- Bernd Henninger zum 7. Kyu (orange)
- Matthias Kaufmann zum 7. Kyu (orange)
- Mandy Matthes zum 7. Kyu (orange)
- Michael Matthes zum 7. Kyu (orange)
Das Training der Ü-30 Gruppe findet immer Freitag abends von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Bürgerhaus in Kochersteinfeld statt. Interessierte sind herzlich eingeladen (zum Vorbeischauen, Zuschauen und/oder zum unverbindlichen Probetraining).