Ausflug am 07.07.18


Im Zuge unsers diesjährigen Jubiläumsjahres sind wir am 07.07.18 nach Langenburg in den Klettergarten gefahren. 14 Mitglieder unserer Abteilung haben sich am Samstag, den 07.07.18 am Bürgerhaus getroffen. Michael Matthes hat freundlicherweise einen kleinen Bus organisiert. Mit diesem Bus und dem Privat Pkw von Thorsten sind wir um 11.00 Uhr in Richtung Langenburg gestartet.

Mit dem Team vom Klettergarten waren wir um 14.00 Uhr verabredet. Wir hatten damit in Langenburg noch genügend Zeit, die erste Vesperpause einzulegen und uns in Langenburg umzusehen. Um 14.00 Uhr ging es dann los. Wir haben uns mit dem Team des Kletterparks getroffen. Wir wussten, dass der Kletterpark wegen Revisionsarbeiten, geschlossen war und waren auf das Alternativprogramm gespannt.

Und dieses Alternativprogramm hatte es in sich. Auf uns warteten Aufgaben, die wir nur als Team lösen konnten. Dies bedeutet, wir mussten für die Aufgaben gemeinsam Lösungen suchen und diese Lösungen dann auch alle umsetzen. Wenn einer gepatzt hat, bedeutete das "zurück auf Anfang" für alle.


2 Beispiele:


Seilspringen:

Ein Seil wurde von dem Team des Kletterparks geschwungen und alle mussten, ohne das Seil zu berühren, durchspringen. Das Schwierige daran: Es musste sich immer eine Person innerhalb des schwingenden Seiles befinden.


Das Gitternetz:

Zwischen 2 Bäumen war eine Netz gespannt, das unterschiedlich große Öffnungen hatte. Alle Mitglieder mussten durch das Netz und das Netz durfte nicht berührt werden.

Nur einige der Öffnungen durften von 2 Personen genutzt werden, ansonsten durfte eine Öffnung nur einmal genutzt werden.

Hier war Teamarbeit gefragt.


Die Zeit verging (zu) schnell und wir mussten weiter nach Crailsheim zur Besichtigung der Brauerei Engel. Die Führung dort war sehr interessant. Noch besser aber war die anschließende Bierverkostung in einem Lokal.

Unsere Vereinskameradin Eva , die es beruflich nach Crailsheim gezogen hat, hat uns dann noch zum Abschluss zu sich nach Hause eingeladen.

Es war ein sehr schöner und interessanter Tag.