<<

Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle Infos, die unseren Verein betreffen


Lehrgang mit ulrich Heckhuis am 06.11.2021

Am 06.11. war Ulrich Heckhuis zu Gast in Hardthausen. Themen waren verschiedene Formen des Kumite.

Einen Bericht zum Lehrgang findet ihr hier.


Lehrgang und GKVBW Trainermeeting am 03.07.2021

Lange hat es nun gedauert bis wir wieder einen Lehrgang anbieten konnten. Am Samstag den 03.07. war es dann wieer soweit.

Unter strengen Corona Hygieneregeln konnte ein spannender Lehrgang und das GKVBW Trainermeeting stattfinden.

Einen Bericht zu dem interessanten Tag findet ihr hier.


DAN Prüfung am 24.10.2020 in Hardthausen a.K.

Der Lehrgang mit Ulrich Heckhuis musste aufgrund der aktuellen Corona Lage leider ausfallen.

Trotzdem wollten wir den Karatekas die sich für eine DAN Prüfung vorbereitet haben die Chance geben, ihr erlerntes Wissen zu präsentieren.

Daher fand trotzdem die Prüfung am 24.10.2020 statt. Wie diese ablief lest ihr hier


Lehrgang mit Ulrich Heckhuis

Um wieder etwas Normalität in unser Karateleben zu bringen, planen wir aktuell einen Lehrgang mit Ulrich Heckhuis.

Am 24.10.2020 wird uns Uli wieder etwas aus der Welt des traditionellen GojuRyu Karate zeigen.

Alle Infos zum Lehrgang findet ihr hier.


Bitte beachtet, dass es aufgrund der aktuell noch geltenden Corona Regeln notenig ist, dass ihr euch verbindlich zum Lehrgang anmeldet!

Einstellung des Trainingsbetriebes wegen der aktuellen Situation aufgrund des Corona-Vrius

Sehr geehrte Eltern, liebe Karatekas

Die Ausbreitung des Corona-Virus nimmt weiter zu. Auf Empfehlung der Gemeinde Hardthausen, des Landratsamts Heilbronn sowie des Karate Verbandes BW wird der Trainingsbetrieb vorerst bis einschließlich der Osterferien eingestellt. Auch unsere, für kommenden Freitag 20.3.20 geplante, Abteilungsversammlung wird hiermit abgesagt. Über den Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs werde ich rechtzeitig informieren.

Mit den besten Wünschen und dass wir alle gesund bleiben

Roland Spohn


GKD Tage und DAN Prüfung in Hardthausen

Am 07.09.19 fanden in Hardthausen die GKD Tage statt. Viele hohkarätige DAN Träger kamen als Trainer.

Im Anschluß fand eine DAN Prüfung statt an der auch einige Karatekas aus Hardthausen teilnamen.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.


Selbstverteidigungslehrgang mit Jürgen Kestner am 12.01.2019 inder Buchsbachtalhalle.

Den Bericht über den Lehrgang findet ihr hier


Lehrgang mit Ulrich Heckhuis am 27.10.2018 in der Gemeindehalle in Lampoldshausen.

Den Bericht über den Lehrgang findet ihr hier


25-Jähriges Jubiläum der Abt. Goju-Ryu-Karate des TSV Hartdhausen Jubiläumsabend am 22.09.2018 in der Dorfschmiede in Kochersteinsfeld

Die Abt. Goju-Ryu-Karate Do des TSV Hardthausen hat ihr 25-jähriges Bestehen am Samstag den 22.09.18 mit einem Jubiläumsabend in der Dorfschmiede in Kochersteinsfeld gefeiert.

Einen Bericht findet ihr hier


Erfolgreiche Prüfung von Thorsten Kaiser zum 4. Dan

Unser Vereinsmitglied Thorsten hat sich am 21.07.2018 in Erlangen der Meisterprüfung zum 4. DAN gestellt und bestanden.

Wir gratulieren Thorsten ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Einen Bericht zu der Prüfung und ein paar Bilder findet ihr hier


Ausflug am 07.07.18

Im Rahmen unseres Jubiläumsjahres haben wir uns am 07.07 auf zu einem spannenden Ausflug gemacht.

Was wir alles gesehen und erlebt haben findet ihr hier